Brand in Industriehalle

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage rückten die Kräfte der Ortsfeuerwehr Quedlinburg aus. Vor Ort angekommen stand die Belegschaft bereits vor der verqualmten Halle und ein Arbeiter wies die Einsatzleiterin in die Lage ein.

brennt Unterstand

Als die Kameraden vom Einsatz in der Maxim-Gorki-Straße mit dem Tanklöschfahrzeug zurück auf den Hof des Gerätehauses fuhren, rief die Leitstelle über Funk: „Florian Quedlinburg 22 SOFORT kommen. Im Lehofsweg steht ein Carport an einem angrenzenden Wohnhaus in Flammen. Ich alarmiere gleich über Pieper.“

Gebäudeanbau brennt

Im Anbau eines Wohnhauses mit Garage und Werkstatt brach aus unbekannter Ursache ein Feuer aus. Anwohner und Eigentümer nahmen erste Löschversuche vor.

Vegetationsbrand Wald

Am 30.07.2023 um 18:39Uhr wurden wir zu einem Waldbrand in der Nähe des Heiligen Teiches gerufen. Nach einer Einstatzstellenkorrektur durch die Leitstelle, wurde die Einsatzstelle Nähe des Bahnhofes Haferfeld gefunden.

Gebäudebrand

Auf dem Gelände eines Ferienparks nahe Friedrichsbrunn kam es zu einem Großbrand. Zusammen mit den Feuerwehren der Städte Thale und Harzgerode führten wir die Brandbekämpfung durch.

Werkstattbrand

Am 30.11.2022 um 07:22Uhr wurden die Feuerwehren Gernrode, Quedlinburg, Rieder und Ballenstedt zu einem Werkstattbrand in die Otto-Franke-Straße alarmiert.

Warntag 2023

Bundesweiter Warntag 2023

Probewarnung

Es besteht keine Gefahr!

Aktuell findet in ganz Deutschland der Warntag 2023 statt. 
Es besteht keine Gefahr für die Bevölkerung.

Berichten Sie über Ihre Wahrnehmungen gerne unter https://warntag-umfrage.de

14.09.202311:00 Uhr