Waldbrand und unklare Rauchentwicklung

Am 07.08.2022 um 15:24 Uhr wurden wir zur Nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Rieder alarmiert.
Im Waldgebiet „Alte Burg“ kam es zu einem Waldbrand. Wir unterstützten mit unseren Tanklöschfahrzeugen und Manpower.

Noch während des Einsatzes informierte uns die Leitstelle über eine unklare Rauchentwicklung im Bereich Haferfeld, welche durch ein Flugzeug gesichtet wurde. Unverzüglich wurde ein TLF von der Einsatzstelle Rieder entbunden. Wir führten eine intensive Suche mittels Drohne und Quad durch. Dabei konnten wir jedoch keine Rauchentwicklung feststellen und brachen den Einsatz ab.

Warntag 2023

Bundesweiter Warntag 2023

Probewarnung

Es besteht keine Gefahr!

Aktuell findet in ganz Deutschland der Warntag 2023 statt. 
Es besteht keine Gefahr für die Bevölkerung.

Berichten Sie über Ihre Wahrnehmungen gerne unter https://warntag-umfrage.de

14.09.202311:00 Uhr