Jahreshauptversammlung Ortsfeuerwehr Gernrode

In diesem Jahr war es wieder möglich eine Jahreshauptversammlung durchzuführen nachdem Pandemiebedingt 2 Jahre keine stattfand. Nach Begrüßung der Gäste und Ehrung der verstorbenen Kameraden gab es Rechenschaftsberichte der einzelnen Abteilungen zu hören. Nach den Grußworten der Gäste wurden Beförderungen und Ehrungen vorgenommen.

Befördert wurden:

zum Feuerwehrmannanwärter:

-Luca Staat, Elias Staat, Yannick Ohlemann, Julian Hüttl, Jan-Niclas Schwab

 zur Feuerwehrfrau:

-Carolin Winter

zum Oberfeuerwehrmann/ – frau

– Celine Winter, Timmy Gesche, Daniel Rindert

zum Hauptlöschmeister:

-Steffen Morgenroth

zum Brandmeister:

-Sven Buhrandt, Kevin Stadelmann

Für langjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurden geehrt:

30 Jahre:

– Martin Fuchs, Andreas Kijewski, Steffen Morgenroth, Peter Winter

 50 Jahre

-Hiltrud Adamczyk

In Würdigung Beispielgebender Leistungen im Feuerwehrdienst wurden mit der Ehrenspange des Landes Sachsen Anhalt geehrt:

Sven Buhrandt und Andy Wendehake

Grußworte des Vertreters des Oberbürgermeisters und der Verwaltung sowie die Fahrzeugübergabe unserer neuen Drehleiter beendeten den offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung.

Den Bericht der Mitteldeutschen Zeitung findet Ihr hier.

Warntag 2023

Bundesweiter Warntag 2023

Probewarnung

Es besteht keine Gefahr!

Aktuell findet in ganz Deutschland der Warntag 2023 statt. 
Es besteht keine Gefahr für die Bevölkerung.

Berichten Sie über Ihre Wahrnehmungen gerne unter https://warntag-umfrage.de

14.09.202311:00 Uhr