Feuerwehr beim Gernröder Stadtfest

Die Freiwillige Feuerwehr Gernrode war am 26. August 2023 beim Gernröder Stadtfest vertreten. Die Alters- und Ehrenabteilung nahm am Bürgerfrühstück teil. Dort konnten sich die Gäste mit Kaffee, Brötchen und anderen Leckereien stärken.

Eine Abordnung der Einsatzabteilung machte eine Technikschau. Dabei präsentierten die Feuerwehrleute ihre Einsatzfahrzeuge und Geräte.

Ortsbürgermeister Manfred Kaßebaum und Oberbürgermeister Frank Ruch nutzten die Gelegenheit, um sich bei den Feuerwehrleuten für ihren Einsatz zu bedanken. Sie fuhren mit der Drehleiter hoch in die Luft, um einen Überblick über das Stadtfest zu bekommen.

Einen Höhepunkt gab es auch direkt für die Ortsfeuerwehr:
Die Stadtwerke Quedlinburg bedankten sich bei der Ortsfeuerwehr Gernrode. Sie überreichten der Feuerwehr eine Spende in Höhe von 1.250 Euro.

Der Ortswehrleiter Florian Gesche bedankte sich bei den Stadtwerken Quedlinburg GmbH für die großzügige Spende.