Fahrzeugübergabe TLF 3000

Am 16.12 wurde offiziell das neue Tanklöschfahrzeug an die Feuerwehr Gernrode übergeben. Der Schlüssel wurde symbolisch vom Oberbürgermeister an den stellv. Stadtwehrleiter und anschließend an unseren Ortswehrleiter weitergereicht.

Es wurde jedoch nicht nur in modernste Fahrzeug- und Einsatztechnik investiert. Wir konnten auch neue Feuerwehrhelme in Empfang nehmen.

Die Ortsbürgermeister der Ortschaften Stadt Gernrode und Bad Suderode überreichten ebenfalls ein Präsent.

Unser Förderverein Feuerwehr Gernrode Harz e.V. übernahm die Beklebung des Fahrzeugs und kaufte Zusatzausrüstung für das neue TLF. Ein Kleinanhänger für das Quad, Neue T-Shirts, Pullover und Jacken für unsere Kameraden, wurden ebenfalls durch den Verein beschafft.

Durch diese Anschaffungen wurde intensiv in die Sicherheit der Kameradinnen und Kameraden, sowie in die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger investiert.

Wir bedanken uns bei allen Entscheidungsträgern!