Gebäudebrand

Auf dem Gelände eines Ferienparks nahe Friedrichsbrunn kam es zu einem Großbrand. Zusammen mit den Feuerwehren der Städte Thale und Harzgerode führten wir die Brandbekämpfung durch.

B3 Waldbrand – Anforderung Schlauchwagen

  Am 04.09.2022 wurden wir um 01:45 Uhr zum Waldbrand am Brocken alarmiert. Unser Auftrag war es, eine Schlauchleitung vom Brockenplateau in Richtung Goetheweg zu verlegen. Die Leitung verbindet nun mehrere Löschwasserbehälter miteinander.  

Waldbrand am Fürstenweg

Am 11.08.2022 wurden wir um 14:13 Uhr zu einem Waldbrand am Fürstenweg in Rieder alarmiert. Wir unterstützten mit den Tanklöschfahrzeugen und Manpower.

Vegetationsbrand auf dem Kahlenberg

Am Abend des 09.08.2022 kam es auf dem Kahlenberg zu einem Wald- und Flächenbrand. Zusammen mit der Ortsfeuerwehr Rieder löschten wir die Brandstelle.

Stoppelackerbrand

Am 03.08.2022 um 16:38 Uhr wurden wir zur Nachbarschaftlichen Löschhilfe auf die L66 zwischen Hedersleben und Heteborn alarmiert.

Waldbrand

Am gestrigen Nachmittag wurden die Feuerwehren aus Rieder und Ballenstedt zu einem ca. 1 Hekter großen Waldbrand in der Riederischen Trift alarmiert.

Warntag 2023

Bundesweiter Warntag 2023

Probewarnung

Es besteht keine Gefahr!

Aktuell findet in ganz Deutschland der Warntag 2023 statt. 
Es besteht keine Gefahr für die Bevölkerung.

Berichten Sie über Ihre Wahrnehmungen gerne unter https://warntag-umfrage.de

14.09.202311:00 Uhr