• Einsatznummer: 2022082
  • Einsatzart: Nachbarschaftliche Löschhilfe
  • Alarmierungsart: App, DME
  • Fahrzeuge: KdoW, Quad, MTF, TLF 16/25, SW 2000/ Tr, TLF 16/25- 02

Am gestrigen Nachmittag wurden die Feuerwehren aus Rieder und Ballenstedt zu einem ca. 1 Hekter großen Waldbrand in der Riederischen Trift alarmiert.

Unmittelbar vor Ort angekommen, wurde vom Einsatzleiter weitere Tanklöschfahrzeuge und Kräfte von umliegenden Feuerwehren angefordert. Unsere Aufgabe war die Waldbrandbekämpfung, Wasserversorgung über Pendelverkehr unserer Tanklöschfahrzeuge und der Führungsunterstützung.

Gegen 20:45 wurde „Feuer aus“ gemeldet und für alle Beteiligten Wehren der Einsatz beendet.

Eigentümer, FF Ballenstedt, FF Dankerode+Waldbrandkomponente, FF Harzgerode, FF Rieder, FF Siptenfelde + Waldbrandkomponente, FF Stiege (TLF-VBBK), Ofw Quedlinburg, Rettungsdienst, Stelv. Kreisbrandmeister