Verkehrsunfall

Untitled 3

Einsatzdaten

  • Einsatznummer: 043
  • Einsatzort: Gernrode - L243 -> Harzgerode
  • Alarmierungszeit: 21. April 2023 --- 07:10 Uhr
  • Einsatzart: Verkehrsunfall
  • Alarmierungsart: App, DME
  • Fahrzeuge: TLF 3000, TLF 16/25

 

 

 

 

Bericht

Am 21.04.2023 um 07.10Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die L242 alarmiert.
Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stellte sich folgende Lage dar:
2 PKWs sind an der Gablung L242/B185 mit jeweils einem Insassen aus ungeklärter Ursache verunfallt.

Der erst eintreffende Rettungswagen betreute die zwei leicht verletzten Fahrer und forderte daraufhin einen zweiten Rettungswagen an. Als die Kräfte der Feuerwehren Gernrode und Harzgerode eintrafen, wurde die Einsatzstelle abgesichert, Löschbereitschaft hergestellt und das Batteriemanagement bei beiden verunfallten Fahrzeugen durchgeführt. Anschließend wurden Trümmerteile von der Fahrbahn entfernt.
 
Nach dem Abtransport der Verletzten durch den Rettungsdienst wurde die Einsatzstelle an der Polizei übergeben und die Feuerwehren konnten den Einsatz beenden.

Weitere Kräfte:
FF Harzgerode, Landespolizei, Rettungsdienst MSH Harzgerode

Einsatzdauer: 0 Minuten

Warntag 2023

Bundesweiter Warntag 2023

Probewarnung

Es besteht keine Gefahr!

Aktuell findet in ganz Deutschland der Warntag 2023 statt. 
Es besteht keine Gefahr für die Bevölkerung.

Berichten Sie über Ihre Wahrnehmungen gerne unter https://warntag-umfrage.de

14.09.202311:00 Uhr