Motorradunfall

• Einsatzart: Verkehrsunfall
  • Alarmierungsart: App, DME
  • Fahrzeuge: KdoW, TLF 3000, TLF 16/25

Am Christi Himmelfahrtstag, den 18.05.2023 um 15:28Uhr wurden wir zu einem Motorradbrand, auf die L239 zwischen Bad Suderode und Friedrichsbrunn alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, wurde sofort die Reanimation des Motorradfahrers eingeleitet und die Brandbekämpfung durchgeführt. Leider kam für den Motorradfahrer jede Hilfe zu spät und er verstarb noch an der Einsatzstelle.

Im weiteren Einsatzverlauf unterstützten die Feuerwehren den Rettungsdienst bei den anderen Verletzten. Anschließend wurden Nachlöscharbeiten am PKW durchgeführt und mittels Wärmebildkamera überprüft.

Danke an alle Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit!

Wir wünschen den Angehörigen des verstorbenen Motorradfahrers in diesen Tagen viel Kraft und hoffen auf eine schnelle Genesung aller verletzten Unfallbeteiligten!

FF Friedrichsbrunn, NEF Quedlinburg, Ofw Quedlinburg, Polizei, RTH Christoph 37, RTW 2 ASB Thale, RTW1 MHD Ballenstedt, RTW1 MHD Quedlinburg, RTW3 ASB Thale