Gernrode, L243 Richtung Quedlinburg, Verkehrsunfall

Untitled 3

Einsatzdaten

  • Einsatznummer: 2018086
  • Einsatzort: Gernrode, L243
  • Alarmierungszeit: 7. Juli 2018 — 22:12 Uhr
  • Einsatzart: Verkehrsunfall
  • Alarmierungsart: DME
  • Fahrzeuge: KTLF, MTF, TLF 16/25

 

 

 

 

Bericht

Ein PKW im Graben, auf dem Dach liegend, bei Eintreffen der Feuerwehr waren keiner der 4 Insassen mehr im PKW, ein RTW bereits vor Ort, insgesamt 4 verletzte Personen und eine leichtverletzte Ersthelferin,die ersten Verletzten  wurden durch den ersteintreffenden RTW betreut

Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Betreuung der Verletzten durch die Ortsfeuerwehren Gernrode und Quedlinburg, die Einsatzstelle abgsichert, zweifache Löschbereitschaft hergestellt und Einsatzstelle ausgeleuchtet. Nachdem alle Personen vom Rettungsdienst versorgt und abtransportiert wurden, wurde der PKW nach Absprache mit  der Polizei auf die Räder gestellt,und das Batteriemanagement durchgeführt, die Ortsfeuerwehr  Gernrode unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme, die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Weitere Kräfte:
QLB RW, QLB TLF

Einsatzdauer: 0 Minuten

Warntag 2023

Bundesweiter Warntag 2023

Probewarnung

Es besteht keine Gefahr!

Aktuell findet in ganz Deutschland der Warntag 2023 statt. 
Es besteht keine Gefahr für die Bevölkerung.

Berichten Sie über Ihre Wahrnehmungen gerne unter https://warntag-umfrage.de

14.09.202311:00 Uhr