Gernrode, Friedrich Engels Str. 7, Kellerbrand

Untitled 3

Einsatzdaten

  • Einsatznummer: 2021011
  • Einsatzort:
  • Alarmierungszeit: 16. Januar 2021 — 21:51 Uhr
  • Einsatzart: Kleinbrand B
  • Alarmierungsart: DME
  • Fahrzeuge: KTLF, MTF, TLF 16/25, DLK 23-12

 

 

 

 

Bericht

Alarm zu: Mittelbrand Gebäude, 1 Person

Lage: bei Eintreffen der Ofw Gernrode war die Straße leicht verraucht, aus einem Einfamilienhaus drang schwarzer Rauch, eine Person stand vor dem Gebäude, Person teilte mit, dass das Feuer sich im Kellerbereich befindet. Im weiteren Einsatzverlauf wurde durch den A-Trupp Gernrode im Heizungskellerbereich ein Brandherd (Kühlschrank) festgestellt,

– die Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Feuerwehr betreut

Maßnahmen:

– A- Trupp ging unter PA mit einem C- Rohr zur Brandbekämpfung vor

– Sicherungstrupp durch Ofw Rieder gestellt

– Wasserversorgung durch Wassertrupp aufgebaut

– Gebäude mittels Lüfter quergelüftet

Weitere Kräfte:
QLB ELW, QLB HLF 46, QLB TGM, QLB TLF, Rieder mit LF8, Rieder MTF

Einsatzdauer: 0 Minuten

Warntag 2023

Bundesweiter Warntag 2023

Probewarnung

Es besteht keine Gefahr!

Aktuell findet in ganz Deutschland der Warntag 2023 statt. 
Es besteht keine Gefahr für die Bevölkerung.

Berichten Sie über Ihre Wahrnehmungen gerne unter https://warntag-umfrage.de

14.09.202311:00 Uhr