Am Freitag dem 01.04.2016 um 19 Uhr fand die Jahreshauptversammlung unseres Feuerwehrvereins statt. Alle Mitglieder und auch die Einsatzkräfte waren recht herzlich eingeladen. Der Vereinsvorsitzende Herr Lemke legte Rechenschaft ab über die Arbeit des Vereins im Jahr 2015. Der Schatzmeister Norbert Schmidt berichtete über die Finanzielle Situation des Vereins. Um Änderungen die sich  in der Vergangenheit für den Verein ergeben haben und um für die Zukunft des Vereins gut gerüstet zu sein wurde eine geänderte Satzung für den Verein erarbeitet und sollte ebenfalls an diesem Abend beschlossen werden. Leider war nicht die erforderliche Mitgliederzahl anwesend um Beschlussfähig zu sein. Eine neue Versammlung wurde für den 15.04.16 einberufen.

Ein weiterer Höhepunkt der Jahreshauptversammlung war die Wahl eines neuen Vorstandes. 3 Mitglieder, die bereits seit der Gründung im Vorstand gearbeitet hatten haben nicht wieder kandidiert. Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit erhielten die scheidenden Vorstandsmitglieder Udo Lemke, Axel Ilian und Norbert Schmidt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Michaela Helm, Jeanette Fischer und Jens Ahne.

Vereinsvorstand
Der Wehrleiter Peter Winter bedankte sich für die gute Zusammenarbeit zwischen Verein und Feuerwehr und gab einen kleinen Abriss aus dem Einsatzgeschehen des letzten Jahres.

Warntag 2023

Bundesweiter Warntag 2023

Probewarnung

Es besteht keine Gefahr!

Aktuell findet in ganz Deutschland der Warntag 2023 statt. 
Es besteht keine Gefahr für die Bevölkerung.

Berichten Sie über Ihre Wahrnehmungen gerne unter https://warntag-umfrage.de

14.09.202311:00 Uhr