Einsatzgruppe - Beiträge

Kinderfeuerwehr besucht die Berufsfeuerwehr Magdeburg
10Mrz

Kinderfeuerwehr besucht die Berufsfeuerwehr Magdeburg

Für unsere kleinen Brandschutzhelfer ging es gestern nach Magdeburg zur Berufsfeuerwehr.

PKW gegen PKW
05Feb

PKW gegen PKW

Wir wurden heute Nachmittag zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKWs auf der Suderöder Straße in Gernrode alarmiert.

Brand in Industriehalle
17Jan

Brand in Industriehalle

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage rückten die Kräfte der Ortsfeuerwehr Quedlinburg aus. Vor Ort angekommen stand die Belegschaft bereits vor der verqualmten Halle und ein Arbeiter wies die Einsatzleiterin in die Lage ein.

Baum auf Straße
23Dez

Baum auf Straße

Ein Anrufer meldete, dass mehrere Äste die Zufahrtsstraße zur Paracelsusklinik versperrten. Es stellte sich heraus, dass mehrere Äste und eine größere Baumkrone die Straße blockierte.

Mittels Motorkettensäge wurden die Äste und die Baumkrone zerkleinert und mit Manpower beseitigt.

brennt Unterstand
12Dez

brennt Unterstand

Als die Kameraden vom Einsatz in der Maxim-Gorki-Straße mit dem Tanklöschfahrzeug zurück auf den Hof des Gerätehauses fuhren, rief die Leitstelle über Funk: „Florian Quedlinburg 22 SOFORT kommen. Im Lehofsweg steht ein Carport an einem angrenzenden Wohnhaus in Flammen. Ich alarmiere gleich über Pieper.“

Wir laden ein… Vorweihnacht 2023
10Nov

Wir laden ein… Vorweihnacht 2023

Die Feuerwehr und der Feuerwehrverein Gernrode/Harz e.V. lädt ein…