L243, Gernrode–> Harzgerode, Verkehrsunfall

• Alarmierungsart: DME
  • Fahrzeuge: MTF, TLF 16/25

Alarm zu: L243 Gernrode -Sternhaus Motoradunfall S-Kurve

Lage: Eine Pkw Fahrerin stieß mit einem Motoradfahrer zusammen,ein zweiter Motoradfahrer der direkt hinter dem vorrausfahrenden Motoradfahrer fuhr stürzte in Folge des Unfalls vor Ihm. Beim Eintreffen an der Einsdatzstelle wurde ein Motoradfahrer bereits durch den Rettungsdienst betreut.

Maßnahmen: Der Angriffstrupp betreute bis zum eintreffen des zweiten RTW´s den zweiten Motoradfahrer,der Wassertrupp sicherte die Einsatzstelle ab und stellte die 2fache Löschbereitschaft her. Nachdem der zweite Motoradfahrer an den Rettungsdienst übergeben wurde, wurden durch die Auslaufenden Betriebsmittel gebunden.

Nach Abtransport der zwei Verletzten Motoradfahrer Untertsützten wir die Polizei bei der Unfallaufnahme (Fotodokumentation). Danach säuberte der Angriffstrupp mit dem Wassertrupp die Straße, die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.