L 243, VKU, eine eingeklemmte Person

Untitled 3

Einsatzdaten

  • Einsatznummer: 2016028
  • Einsatzort: L 243,
  • Alarmierungszeit: 11. April 2016 — 13:29 Uhr
  • Einsatzart: Verkehrsunfall
  • Alarmierungsart: DME
  • Fahrzeuge: TLF 16/25

 

 

 

 

Bericht

Ein aus Gernrode in Richtung Mägdesprung fahrender PKW- Audi kam aus bislang ungeklärter Ursache, nach dem Durchfahren einer Doppelkurve nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Beim zurückschleuderns auf die Fahrbahn streifte der Audi noch einen weiteren PKW dessen Fahrer leicht verletzt wurde. Beim Eintreffen unseres Löschfahrzeuges fand man die Fahrerin des Audi eingeklemmt in ihrem Fahrzeug. Der zweite Unfallbeteiligte saß am Fahrbahnrand.  Mit hydraulischer Schere und Spreizer konnte sich nun zugang zu der eingeklemmten Person verschafft werden und der Rettungsdienst konnte die Patientin nach der Befreiung übernehmen. Unterstützt wurden wir dabei von den Kameraden aus Rieder und Quedlinburg. Auf dem Parkplatz Sternhaus wurde die Landung des Rettungshubschraubers  vorbereitet.  Nach dem Abflug des Rettungshubschraubers war die Arbeit der Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

110416111041621104163

Weitere Kräfte:
QLB ELW, QLB RW, QLB TLF

Einsatzdauer: 0 Minuten

Warntag 2023

Bundesweiter Warntag 2023

Probewarnung

Es besteht keine Gefahr!

Aktuell findet in ganz Deutschland der Warntag 2023 statt. 
Es besteht keine Gefahr für die Bevölkerung.

Berichten Sie über Ihre Wahrnehmungen gerne unter https://warntag-umfrage.de

14.09.202311:00 Uhr