Gernrode, Steiler Weg, Unfall mit Schienenfahrzeug

Datum: 16/06/2018 
Alarmzeit: 08:56 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Art: Verkehrsunfall 
Einsatzort: Gernrode, Steiler Weg. 
Fahrzeuge: KTLF, TLF 16/25- 01 
Weitere Kräfte: QLB MTW, QLB RW, QLB TLF 


Einsatzbericht:

Um 08:52 Uhr kam es im Steilen Weg zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Triebwagen der Harzer Schmalspurbahnen an einem unbeschrankten Bahnübergang.  Der PKW wurde hierbei erheblich beschädigt und in den Seitenbereich des Gleiskörpers gedrückt. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Von der OFW Gernrode wurde die Einsatzstelle gesichert, die verletzte Person bis zum Eintreffen des  Rettungsdienstes betreut und anschließend Rettungsdienst übergeben. Am verunfallten Fahrzeug wurde Löschbereitschaft hergestellt, das Batteriemanagement durchgeführt sowie auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen. Anschließend wurde die Bergung unterstützt.

1606181

1606182