Gernrode, Am Schwedderberg 24, Laubenbrand

Untitled 3

Einsatzdaten

  • Einsatznummer: 2017026
  • Einsatzort: Gernrode, Am Schwedderberg
  • Alarmierungszeit: 16. April 2017 — 03:32 Uhr
  • Einsatzart: Mittelbrand
  • Alarmierungsart:
  • Fahrzeuge: MTF, TLF 16/25, TLF 16/25- 02

 

 

 

 

Bericht

In der Nacht des 16.04.17 wurde von aufmerksamen Gästen des Campingplatzes ein Brand entdeckt und an die Leitstelle gemeldet. Daraufhin rückten die Feuerwehren Gernrode, Quedlinburg und Rieder aus. Bei Ankunft war die Gartenlaube fast vollständig heruntergebrannt und das Feuer hatte bereits auf die angrenzende Hecke und einen Komposthaufen übergegriffen. Der Angriffstrupp von Rieder und vom TLF 1 Gernrode ging mit 2 Rohren unter schwerem Atemschutz zum Angriff vor. Anschließend wurde die Brandstelle mit der Wärmebildkamera nachkontrolliert und mit einem Schaumteppich abgedeckt.

Weitere Kräfte:
QLB ELW, QLB TLF, Rieder mit LF8

Einsatzdauer: 0 Minuten

Warntag 2023

Bundesweiter Warntag 2023

Probewarnung

Es besteht keine Gefahr!

Aktuell findet in ganz Deutschland der Warntag 2023 statt. 
Es besteht keine Gefahr für die Bevölkerung.

Berichten Sie über Ihre Wahrnehmungen gerne unter https://warntag-umfrage.de

14.09.202311:00 Uhr