Vorweihnacht bei der Feuerwehr

Am Samstag dem 09.12.2017 war es wieder soweit, die Feuerwehr und der Feuerwehrverein hatten zur Vorweihnacht bei der Feurwehr im Töpferstieg geladen.Die Kameraden und Freunde der Feuerwehr hatten alles für ein buntes Programm vorbereitet und viele Bürgerinnen und Bürger aus Gernrode und den anliegenden Orten sind der Einladung gefolgt und verbrachten einen schönen Nachmittag und Abend bei uns. Nach der Eröffnung durch den Vereinsvorsitzenden Stephan Stegemann eröffnete der Chor der Hortkinder unserer Grundschule mit einem weihnachtlichen Programm den Nachmittag.

 

 

 

 

 

 

 

Ein weiterer musikalischer Höhepunkt war der Auftritt der Spielleute vom SV Germania. Die Spielleute brachten einige Stücke aus ihrem Repertoir zu Gehör und wurden, wie auch die Hortkinder mit großem Applaus durch die anwesenden Gäste bedacht.

 

 

 

 

 

 

In der Fahrzeughalle gab es eine Kaffeetafel für die Erwachsenen. Für die Kinder wurde Basteln, Papierschöpfen, Leinenzielwurf und Kinderschminken angeboten  Die Jugendfeuerwehr informierte über ihre Arbeit und präsentierte den Gästen ein Löschfahrzeug.

Auf dem Freigelände wurde ebenfalls für das leibliche Wohl gesorgt. Gebrannte Mandeln, Schmalzgebäck, Stockbrot, Bratwurst und Fleischspieße der Fleischerei Peters sowie Glühwein waren im Angebot.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Vorweihnacht bei der Feuerwehr – 03.12.2016

Am Samstag dem 3.Dezember 2016 fand auf dem Gelände der Ortsfeuerwehr Gernrode erstmals eine vorweihnachtliche Veranstaltung statt. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung unseres Feuerwehrvereins und verlebten einen schönen Nachmittag/Abend bei uns.

Die Kindergartenkinder aus Gernrode eröffneten das Kulturprogramm mit einigen Liedern, etwas später boten die Gernröder Spielleute etwas aus ihrem Repertoir dar,

Für das leibliche Wohl unserer Gäste war gesorgt, es gab Kaffee und weihnachtliches Gebäck, Glühwein und andere Heißgetränke sowie leckere Grillspieße und Bratwürste der Fleischerei Peters vom Grill.

Die Kinder schmückten den großen Weihnachtsbaum auf dem Außengelände mit selbst gebastelten. Stockbrot und Kinderpunsch am Feuer waren hier auch vorbereitet. In der Fahrzeughalle war Spiel und Spaß für die Kinder angesagt und wurde auch rege angenommen.

Die Kameraden der Feuerwehr informierten über ihre Arbeit und es konnten auch neue Mitglieder für eine Mitgliedschaft im Verein gewonnen werden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.