Am Samstag dem 3.Dezember 2016 fand auf dem Gelände der Ortsfeuerwehr Gernrode erstmals eine vorweihnachtliche Veranstaltung statt. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung unseres Feuerwehrvereins und verlebten einen schönen Nachmittag/Abend bei uns.

Die Kindergartenkinder aus Gernrode eröffneten das Kulturprogramm mit einigen Liedern, etwas später boten die Gernröder Spielleute etwas aus ihrem Repertoir dar,

Für das leibliche Wohl unserer Gäste war gesorgt, es gab Kaffee und weihnachtliches Gebäck, Glühwein und andere Heißgetränke sowie leckere Grillspieße und Bratwürste der Fleischerei Peters vom Grill.

Die Kinder schmückten den großen Weihnachtsbaum auf dem Außengelände mit selbst gebastelten. Stockbrot und Kinderpunsch am Feuer waren hier auch vorbereitet. In der Fahrzeughalle war Spiel und Spaß für die Kinder angesagt und wurde auch rege angenommen.

Die Kameraden der Feuerwehr informierten über ihre Arbeit und es konnten auch neue Mitglieder für eine Mitgliedschaft im Verein gewonnen werden.