Vorweihnacht bei der Feuerwehr

Am Samstag dem 09.12.2017 war es wieder soweit, die Feuerwehr und der Feuerwehrverein hatten zur Vorweihnacht bei der Feurwehr im Töpferstieg geladen.Die Kameraden und Freunde der Feuerwehr hatten alles für ein buntes Programm vorbereitet und viele Bürgerinnen und Bürger aus Gernrode und den anliegenden Orten sind der Einladung gefolgt und verbrachten einen schönen Nachmittag und Abend bei uns. Nach der Eröffnung durch den Vereinsvorsitzenden Stephan Stegemann eröffnete der Chor der Hortkinder unserer Grundschule mit einem weihnachtlichen Programm den Nachmittag.

Ein weiterer musikalischer Höhepunkt war der Auftritt der Spielleute vom SV Germania. Die Spielleute brachten einige Stücke aus ihrem Repertoir zu Gehör und wurden, wie auch die Hortkinder mit großem Applaus durch die anwesenden Gäste bedacht.

In der Fahrzeughalle gab es eine Kaffeetafel für die Erwachsenen. Für die Kinder wurde Basteln, Papierschöpfen, Leinenzielwurf und Kinderschminken angeboten  Die Jugendfeuerwehr informierte über ihre Arbeit und präsentierte den Gästen ein Löschfahrzeug.

Auf dem Freigelände wurde ebenfalls für das leibliche Wohl gesorgt. Gebrannte Mandeln, Schmalzgebäck, Stockbrot, Bratwurst und Fleischspieße der Fleischerei Peters sowie Glühwein waren im Angebot.